BayWa Mobility Solutions GmbH steigt in Vermarktung von THG-Quoten für E-Autos ein

• Kundin lädt ihr E-Auto an einer Ladestation
    Über chargemondo.de können private Halter von E-Autos nun unkompliziert ihre THG-Quote anbieten. Die BMS GmbH kümmert sich um die gesamte Abwicklung. BayWa AG, Abdruck honorarfrei

Ab sofort übernimmt die BayWa Mobility Solutions (BMS) GmbH über ihre Plattform www.chargemondo.de die Vermarktung von THG-Quoten privater E-Fahrzeug-Halter. „Diese neue Förderung ist ein weiterer wichtiger Schritt vorwärts für die Elektromobilität in Deutschland“, so Geschäftsführer Christian Krüger. „Über chargemondo.de können Privatpersonen einfach und unkompliziert ihre THG-Quote anbieten. Wir kümmern uns dann um die gesamte Abwicklung.“  Für 2022 zahlt die BMS pro E-Auto garantiert 280 Euro aus. Hybridfahrzeuge sind grundsätzlich von der Förderung ausgeschlossen. In einer nächsten Stufe will die BMS den THG-Quotenhandel auch für gewerbliche Kunden realisieren.

Neue Förderdatenbank gibt Überblick
Welche weiteren Förderungen in Sachen E-Mobilität wann, wo und für wen gelten, ist aufgrund laufender Gesetzesänderungen oft schwer zu überblicken. Seit dem 1. Februar ist deshalb die neue, tagesaktuelle Förderdatenbank der BMS online unter  Förderung (baywa-mobility.de). Dort finden sich postleitzahlenspezifisch alle Fördermöglichkeiten rund um mobilitätsgetriebene Energielösungen auf Bund-, Länder- und Gemeindeebene. Jede Förderung lässt sich als Dokument downloaden und weitergeben.

• BayWa AG, Abdruck honorarfrei: Über chargemondo.de können private Halter von E-Autos nun unkompliziert ihre THG-Quote anbieten. Die BMS GmbH kümmert sich um die gesamte Abwicklung. 2,1 MB / JPG Download