Presseübersicht

Willkommen auf der Presseseite der BayWa AG!

Hier finden Presse- und Medienvertreter alle wichtigen Informationen für die Berichterstattung rund um den BayWa Konzern.

Presseinformationen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen aus den Bereichen Konzern, Agrar, Energie, Bau und Innovation & Digitalisierung.

Presse Mediapool

Unsere zentrale Datenbank für Journalisten. Hier finden Sie Video- und Bildmaterialien für Ihre Berichterstattung rund um die BayWa.

BayWa Mediapool

Bestellformular

Unsere Unternehmensbroschüre und unseren Konzernfinanzbericht können Sie als Druckversion direkt bei uns bestellen.

Bestellformular

Akkreditierung Presseverteiler

Sie sind akkreditierter Journalist und möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Themen und Trends

Das BayWa Themenportal 75I60° widmet sich globalen politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Themen und Trends.

Themenportal 75I60°

Folgen Sie uns auf Twitter

Hier geht es zum offiziellen Presse-Account der BayWa AG für Journalisten.

@BayWaPresse auf Twitter folgen

Verbunden auch in der Krise

BayWa startet Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen, die wegen der Corona-Krise um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen.

Amazon Alexa Skill "BayWa News"

Sie wollen unsere aktuellen Pressemitteilungen zukünftig auch über Ihren Smartspeaker per Sprachbefehl abrufen? Dann downloaden Sie hier unseren Alexa Skill „BayWa News“.

Pressetermin

Veröffentlichung Zahlen zum 2. Quartal 2021

Telefonpressekonferenz

Pressetermin

Veröffentlichung Zahlen zum 3. Quartal 2021

Telefonpressekonferenz

Quartalsmitteilung Q1 2021

Die BayWa AG weist für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen erheblichen Umsatzanstieg um 10,4 Prozent auf rund 4,3 Mrd. Euro aus (Vorjahr: 3,9 Mrd. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte in der Berichtsperiode signifikant zu. Es konnte von minus 27,8 Mio. Euro in der Vergleichsperiode des Vorjahres auf 45,1 Mio. Euro gesteigert werden. Der positive Geschäftsverlauf wurde von allen drei operativen Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau getragen.
340,4 KB / PDF

Unternehmensbroschüre 2021

Die neue Unternehmensbroschüre „Gemeinsam Zukunft leben“ zeigt, wie die BayWa die Grundbedürfnisse der Menschen – Ernährung, Wohnen, Wärme, Mobilität – bedient und welche Lösungen sie entwickelt, um diesen Versorgungsauftrag auch in Zukunft und unter sich wandelnden Anforderungen zu erfüllen.
5,5 MB / PDF

Konzernfinanzbericht 2020

Der BayWa Konzern hat sich im Jahr 2020 trotz der Einschränkungen in vielen Bereichen durch die Corona-Pandemie insgesamt positiv entwickelt. Die für das Berichtsjahr gesetzten Konzernziele wurden in einigen Geschäftsfeldern deutlich übertroffen. Insgesamt stieg der Umsatz im Berichtsjahr um 0,6 Prozent auf 17.155,4 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich um 14,2 Prozent auf 215,2 Mio. Euro. Zu der Ergebnissteigerung trugen alle operativen Segmente bei. Der BayWa Konzern hat im Jahr 2020 einmal mehr von seinen breit diversifizierten Geschäftstätigkeiten und der strategischen Ausrichtung auf die internationalen Märkte sowie auf zukunftsorientierte Geschäftsfelder und -modelle profitiert.
3,9 MB / PDF