Presseübersicht

Willkommen auf der Presseseite der BayWa AG!

Hier finden Presse- und Medienvertreter alle wichtigen Informationen für die Berichterstattung rund um den BayWa Konzern.

Presseinformationen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen aus den Bereichen Konzern, Agrar, Energie, Bau und Innovation & Digitalisierung.

Presse Mediapool

Unsere zentrale Datenbank für Journalisten. Hier finden Sie Video- und Bildmaterialien für Ihre Berichterstattung rund um die BayWa.

BayWa Mediapool

Bestellformular

Unsere Unternehmensbroschüre und unseren Konzernfinanzbericht können Sie als Druckversion direkt bei uns bestellen.

Bestellformular

Akkreditierung Presseverteiler

Sie sind akkreditierter Journalist und möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Themen und Trends

Das BayWa Themenportal 75I60° widmet sich globalen politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Themen und Trends.

Themenportal 75I60°

Folgen Sie uns auf Twitter

Hier geht es zum offiziellen Presse-Account der BayWa AG für Journalisten.

@BayWaPresse auf Twitter folgen

Der BayWa Konzern auf einen Blick

Hier finden Sie alles wichtigen Informationen rund ums Unternehmen.

Amazon Alexa Skill "BayWa News"

Sie wollen unsere aktuellen Pressemitteilungen zukünftig auch über Ihren Smartspeaker per Sprachbefehl abrufen? Dann downloaden Sie hier unseren Alexa Skill „BayWa News“.

Veröffentlichung Zahlen zum 1. Quartal 2021

Veröffentlichung Zahlen zum 2. Quartal 2021

Telefonpressekonferenz

Veröffentlichung Zahlen zum 3. Quartal 2021

Telefonpressekonferenz

Konzernfinanzbericht 2020

Der BayWa Konzern hat sich im Jahr 2020 trotz der Einschränkungen in vielen Bereichen durch die Corona-Pandemie insgesamt positiv entwickelt. Die für das Berichtsjahr gesetzten Konzernziele wurden in einigen Geschäftsfeldern deutlich übertroffen. Insgesamt stieg der Umsatz im Berichtsjahr um 0,6 Prozent auf 17.155,4 Mio. Euro. Das operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich um 14,2 Prozent auf 215,2 Mio. Euro. Zu der Ergebnissteigerung trugen alle operativen Segmente bei. Der BayWa Konzern hat im Jahr 2020 einmal mehr von seinen breit diversifizierten Geschäftstätigkeiten und der strategischen Ausrichtung auf die internationalen Märkte sowie auf zukunftsorientierte Geschäftsfelder und -modelle profitiert.
3,9 MB / PDF

Quartalsmitteilung Q3 2020

Der BayWa Konzern weist nach neun Monaten des laufenden Geschäftsjahres gegenüber dem Vergleichszeitraum 2019 einen preisbedingten Umsatzrückgang um 2,2 Prozent auf rund 12,2 Mrd. Euro aus (Vorjahr: 12,5 Mrd. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Vorjahresvergleich von 77,3 Mio. Euro auf 102,7 Mio. Euro zum 30. September 2020. Diese signifikante Ergebnisverbesserung wurde von allen drei operativen Kernsegmenten getragen.
363,1 KB / PDF

Unternehmensbroschüre 2020

Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung in Einklang zu bringen ist entscheidend für eine erfolgreiche Entwicklung und für die Zukunft der BayWa. Die neue Unternehmensbroschüre „Mutig denken – verantwortlich handeln“ greift dies auf und zeigt, wie verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln bei der BayWa zukunftsorientiert in Strategien einfließt und in konkreten Projekten zur Umsetzung kommt.
6,7 MB / PDF