Presseübersicht

Willkommen auf der Presseseite der BayWa AG!

Hier finden Presse- und Medienvertreter alle wichtigen Informationen für die Berichterstattung rund um den BayWa Konzern.

Presseinformationen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen aus den Bereichen Konzern, Agrar, Energie, Bau und Innovation & Digitalisierung.

Presse Mediapool

Unsere zentrale Datenbank für Journalisten. Hier finden Sie Video- und Bildmaterialien für Ihre Berichterstattung rund um die BayWa.

BayWa Mediapool

Bestellformular

Unsere Unternehmensbroschüre und unseren Konzernfinanzbericht können Sie als Druckversion direkt bei uns bestellen.

Bestellformular

Akkreditierung Presseverteiler

Sie sind akkreditierter Journalist und möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Themen und Trends

Das BayWa Themenportal 75I60° widmet sich globalen politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Themen und Trends.

Themenportal 75I60°

Folgen Sie uns auf Twitter

Hier geht es zum offiziellen Presse-Account der BayWa AG für Journalisten.

@BayWaPresse auf Twitter folgen

Verbunden auch in der Krise

BayWa startet Kampagne für kleine und mittelständische Unternehmen, die wegen der Corona-Krise um ihre wirtschaftliche Existenz kämpfen.

Amazon Alexa Skill "BayWa News"

Sie wollen unsere aktuellen Pressemitteilungen zukünftig auch über Ihren Smartspeaker per Sprachbefehl abrufen? Dann downloaden Sie hier unseren Alexa Skill „BayWa News“.

Pressetermin

Veröffentlichung Zahlen zum 3. Quartal 2021

Telefonpressekonferenz

Halbjahresbericht 2021

Nach sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erreichte der Konzernumsatz rund 9,3 Mrd. Euro und lag damit 13,3 Prozent über dem Vorjahreswert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich um 90,8 Mio. Euro auf insgesamt 144,6 Mio. Euro. Allein im zweiten Quartal 2021 erzielte der BayWa Konzern ein EBIT von rund 99,5 Mio. Euro. Alle drei operativen Segmente Energie, Agrar und Bau konnten ihr Ergebnis (EBIT) im ersten Halbjahr 2021 gegenüber der Vorjahresperiode erheblich steigern.
1,3 MB / PDF

Quartalsmitteilung Q1 2021

Die BayWa AG weist für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres 2021 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen erheblichen Umsatzanstieg um 10,4 Prozent auf rund 4,3 Mrd. Euro aus (Vorjahr: 3,9 Mrd. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte in der Berichtsperiode signifikant zu. Es konnte von minus 27,8 Mio. Euro in der Vergleichsperiode des Vorjahres auf 45,1 Mio. Euro gesteigert werden. Der positive Geschäftsverlauf wurde von allen drei operativen Kernsegmenten Energie, Agrar und Bau getragen.
340,4 KB / PDF

Unternehmensbroschüre 2021

Die neue Unternehmensbroschüre „Gemeinsam Zukunft leben“ zeigt, wie die BayWa die Grundbedürfnisse der Menschen – Ernährung, Wohnen, Wärme, Mobilität – bedient und welche Lösungen sie entwickelt, um diesen Versorgungsauftrag auch in Zukunft und unter sich wandelnden Anforderungen zu erfüllen.
5,5 MB / PDF