Börsenradio Interview mit Andreas Helber

Vorstandsinterview zum Halbjahr 2021

Börsenradio Interview mit Andreas Helber

CFO Andreas Helber im Interview mit dem Börsenradio - BayWa Konzern erzielt Rekord-Halbjahresergebnis

BayWa legt nach dem guten Q1 2021 nun auch ein gutes Q2 vor. Rekordgewinn mit 144,6 Mio. Euro EBIT, im Vorjahr waren es 53,8 Mio. Euro. "Das Schöne in den ersten sechs Monaten ist, dass alle drei Segmente Agrar, Bau und Energie beitragen konnten und deutlich über dem Vorjahr abschließen konnten". Das ist saisonal eigentlich unüblich.

CFO Andreas Helber erklärt im Interview die Treiber der jeweiligen Segmente, den Einfluss des Wetters und die kürzliche Prognoseanhebung: Im Gesamtjahr soll ein erhebliches Gewinnwachstum von 10 bis 20 % erzielt werden. Dass es eine Prognose gibt, ist schon unüblich. "Ich will nicht sagen daran sieht man, dass wir es ernst meinen".