Presseübersicht

Willkommen auf der Presseseite der BayWa AG!

Hier finden Presse- und Medienvertreter alle wichtigen Informationen für die Berichterstattung rund um den BayWa Konzern.

Presseinformationen

Hier finden Sie unsere aktuellen Presseinformationen aus den Bereichen Konzern, Agrar, Energie, Bau und Innovation & Digitalisierung.

Presse Mediapool

Unsere zentrale Datenbank für Journalisten. Hier finden Sie Video- und Bildmaterialien für Ihre Berichterstattung rund um die BayWa.

BayWa Mediapool

Bestellformular

Unsere Unternehmensbroschüre und unseren Konzernfinanzbericht können Sie als Druckversion direkt bei uns bestellen.

Bestellformular

Akkreditierung Presseverteiler

Sie sind akkreditierter Journalist und möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail.

Themen und Trends

Das BayWa Themenportal 75I60° widmet sich globalen politischen, ökonomischen und gesellschaftlichen Themen und Trends.

Themenportal 75I60°

Folgen Sie uns auf Twitter

Hier geht es zum offiziellen Presse-Account der BayWa AG für Journalisten.

@BayWaPresse auf Twitter folgen

Der BayWa Konzern auf einen Blick

Hier finden Sie alles wichtigen Informationen rund ums Unternehmen.

Amazon Alexa Skill "BayWa News"

Sie wollen unsere aktuellen Pressemitteilungen zukünftig auch über Ihren Smartspeaker per Sprachbefehl abrufen? Dann downloaden Sie hier unseren Alexa Skill „BayWa News“.

Pressetermin

Veröffentlichung Zahlen zum 3. Quartal 2020

Telefonpressekonferenz

Halbjahresbericht 2020

Nach sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres erreichte der Konzernumsatz rund 8,2 Mrd. Euro und lag damit 2,6 Prozent unter dem Vorjahreswert. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich um 1,6 Mio. Euro auf insgesamt 53,8 Mio. Euro. Im zweiten Quartal erzielte der BayWa Konzern ein EBIT von rund 81,6 Mio. Euro. Damit konnte der BayWa Konzern den saisonüblichen Verlust aus dem ersten Quartal von minus 27,8 Mio. Euro mehr als wettmachen und verzeichnet auch im Mehrjahresvergleich ein überdurchschnittlich starkes zweites Quartal.
1,4 MB / PDF

Unternehmensbroschüre 2020

Nachhaltigkeit und unternehmerische Verantwortung in Einklang zu bringen ist entscheidend für eine erfolgreiche Entwicklung und für die Zukunft der BayWa. Die neue Unternehmensbroschüre „Mutig denken – verantwortlich handeln“ greift dies auf und zeigt, wie verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln bei der BayWa zukunftsorientiert in Strategien einfließt und in konkreten Projekten zur Umsetzung kommt.
6,7 MB / PDF

Quartalsmitteilung Q1 2020

Die BayWa AG weist für die ersten drei Monate des laufenden Geschäftsjahres 2020 gegenüber dem Vorjahreszeitraum einen leichten Umsatzrückgang um 5,1 Prozent auf rund 3,9 Mrd. Euro aus. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) lag in der Berichtsperiode mit minus 27,8 Mio. Euro (Vorjahr: minus 13,8 Mio. Euro) saisontypisch noch im Minusbereich. Die unsicheren Marktbedingungen aufgrund der Infektionskrankheit COVID-19 und die damit verbundenen neuen Herausforderungen konnten im Berichtsquartal größtenteils bewältigt werden.
333,1 KB / PDF