Jetzt online mit abstimmen: Wer rockt den BayWa Abend auf der Grünen Woche 2020?

Prominente Jury wählt die Nachwuchskünstler Gsindl, Sano Black und Minga 3 ins Finale

Wer rockt den BayWa Abend auf der Internationalen Grünen Woche 2020? Noch bis 4. November kann darüber jeder im Rahmen eines Online-Votings auf baywa.com/bandwettbewerb abstimmen. Zur Wahl stehen die Band Gsindl, der Singer und Songwriter Sano Black sowie die Latino Combo Minga3. Eine prominente Jury hatte die drei Finalisten aus den eingereichten Bewerbungen ausgewählt.

Die Juroren – Günther Sigl (Mitbegründer der Spider Murphy Gang), John Jürgens (DJ, Moderator und Schauspieler), Dirk Hohmeyer (Konzertveranstalter Night of the Proms), Markus Othmer (TV Moderator und Produzent) sowie Daniela Krupkat (Leiterin Corporate Marketing der BayWa AG) – lobten die Vielfalt an eingereichten Musik-Genres, die sich nun auch im finalen Online-Voting zeigt: Gsindl ist eine oberbayerische Rockband, die auf Bairisch singt, der Augsburger Sano Black überzeugte die Jury mit Soul-Stimme und rockigen Gitarrenriffs und die Musik von Minga 3, einer in München beheimateten Combo, spiegelt die südamerikanischen Wurzeln ihrer fünf Mitglieder wider.

Wer von ihnen das Rennen macht, darf sich auf einen Live-Auftritt vor rund 3.000 Zuschauern im Januar in Berlin freuen sowie eine professionelle Tonaufnahme im Wert von 5.000 Euro in einem Tonstudio nach freier Wahl. Darüber hinaus haben alle Jury-Mitglieder ihre Aufwandsentschädigung – in Summe 2.000 Euro – für ein Musikprojekt des Sternstunden e.V. gespendet.

Weitere druckfähige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements können Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter https://www.baywa-mediapool.com/ herunterladen.

• © BayWa AG, Abdruck honorarfrei: Die Juroren (v. l.) – Markus Othmer, John Jürgens, Günther Sigl, Daniela Krupkat und Dirk Hohmeyer – haben die drei Finalisten für den BayWa Abend 2020 ausgewählt. 226,4 KB / JPG Download
  • © BayWa AG, Abdruck honorarfrei: Alle Jury-Mitglieder haben ihre Aufwandsentschädigung – in Summe 2.000 Euro – für ein Musikprojekt des Sternstunden e.V. gespendet. 197,9 KB / JPG Download