Für jeden Baustoff das passende Baugerät

BayWa in Kolbermoor ergänzt Baustoffangebot mit Mietpark für Baugeräte und -maschinen

Wer Baustoffe kauft, braucht auch passende Gerätschaften, um diese fachgerecht zu verarbeiten. Da die Bandbreite an Spezialgeräten enorm ist, macht sich eine Anschaffung nur bedingt bezahlt. Eine Alternative bietet hier neuerdings die BayWa Rent GmbH in Kolbermoor mit ihrem Mietpark für Baugeräte und

-maschinen: In unmittelbarer Nachbarschaft zum BayWa Baustoffbetrieb in der Einsteinstraße 1 gibt es bei der BayWa Rent seit Anfang Juni eine umfangreiche Auswahl an allen möglichen Gerätschaften – professionell gewartet und auf dem neusten technischen Stand. Über 150 verschiedene Leihgeräte stehen derzeit auf dem rund 500m2 großen Mietpark zur Verfügung. Zudem ist das Sortiment online unter www.baywa-rent.de einsehbar und kann darüber auch angefragt werden. Vor Ort wiederum betreut ein dreiköpfiges Team die Kunden und sorgt für die fachliche Einweisung.

Die BayWa Rent GmbH ist eine Tochtergesellschaft der BayWa AG und auf die Vermietung von Baugerätschaften spezialisiert. Neben Kolbermoor unterhält sie derzeit noch drei weitere Standorte in Bayern. Mit ihrem Sortiment richtet sich die BayWa Rent sowohl an Profikunden aus Handwerk, Kommunen, Garten- und Landschaftsbau als auch an private Bauherren, die bauliche Arbeiten mög­lichst professionell ausführen wollen. Der Mietpark in Kolbermoor ist auf Gerätschaften und Maschinen für den Hoch- und Tiefbau, Garten- und Landschaftsbau sowie den Erdbau spezialisiert: vom Bagger, Radlader über Hebetechnik, Arbeits­bühnen, Entfeuchter, Steintrenn­sägen bis hin zu Betonschleifmaschinen sowie Nass- und Trockensauger. Doch auch Produkte aus anderen Bereichen – z. B. Kommunalfahrzeuge, Schlepper, Forst- und Gartengeräte – sind auf Kunden­wunsch ausleihbar. Hierfür kooperieren die vier Standorte miteinander, so­dass bei Bedarf Baugeräte oder Maschinen bei einem anderen Standort für den Kunden besorgt werden können. Bei der Pflege und Wartung der Leihgerät­schaften und -fahrzeuge kann BayWa Rent auf die Unterstützung der BayWa Werkstattbetriebe zurück­greifen.

Die Mindestmietdauer bei BayWa Rent beträgt einen Tag, im Einzelfall lassen sich auch Sonderkonditionen vereinbaren. Zu jeder Miete gehört eine ausführliche Einweisung in die Bedienung des jeweiligen Leihgeräts. Eine Anlieferung auf die Baustelle sowie eine Abholung der Mietgerätschaften vor Ort beim Kunden ist auf Wunsch ebenso möglich.

Weitere Informationen unter: www.baywa-rent.de

Weitere druckfähige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements können Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter www.baywa.com/mediapool herunterladen.

• © BayWa Rent GmbH, Abdruck honorarfrei: Fachgerechte Verarbeitung von Baustoffen leicht gemacht: Mit den Leihgeräten der BayWa Rent GmbH lassen sich Baustoffe professionell verarbeiten. 1,6 MB / JPG Download
  • © BayWa Rent GmbH, Abdruck honorarfrei: Schwere Gerätschaften für leichtes Arbeiten: Das Sortiment von BayWa Rent bietet sowohl Handwerkern als auch privaten Bauherren Großgeräte und -maschinen, um Arbeiten auf der Baustelle fachgerecht auszuführen. 5,9 MB / JPG Download