Florian Skoetsch übernimmt Leitung der Geschäftseinheit Schmierstoffe

Florian Skoetsch (42) hat zum 1. Februar 2020 die Leitung der Geschäftseinheit Schmierstoffe bei BayWa Energie übernommen. Er übernimmt damit die Aufgaben von Dr. Roland Braun, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen wird, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Florian Skoetsch ist Diplom-Kaufmann und hatte vorher verschiedene Positionen im BayWa Konzern inne, zuletzt die Geschäftsführung des niederländischen Landtechnikhändlers Agrimec B.V. sowie die Leitung des Beteiligungsmanagements für BayWa Agrar, Technik und Bau in Deutschland. Auf der Agenda des neuen Verantwortlichen stehen der weitere Ausbau der Marktposition in Süd- und Ostdeutschland sowie des Portfolios vor allem bei Dienstleistungen rund um Schmierstoffe. Zielgruppen sind insbesondere Industrie- und Gewerbekunden, Land- und Forstwirtschaft sowie Betreiber von Blockheizkraftwerken. Der Bereich Schmierstoffe beschäftigt derzeit rund 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Weitere druckfähige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements können Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter https://www.baywa-mediapool.com/ herunterladen.

• Florian Skoetsch ist neuer Leiter der Geschäftseinheit Schmierstoffe bei BayWa Energie. 131,5 KB / JPG Download