BayWa Würzburg legt vor

Betontankstelle von Liebherr Mischtechnik mit Premiere bei BayWa Baustoffe in Würzburg

Deutschlandweit ist die neue Betontankstelle beim Würzburger BayWa Baustoffbetrieb derzeit ein Unikat: Noch vor der offiziellen Markteinführung der Liebherr-Neuentwicklung können sich die Kunden bei der vor kurzem eröffneten Selbstabholer-Anlage mit Frischbeton versorgen. In den Genuss der Pilotanlage kam der Würzburger Baustoffbetrieb auch deshalb, weil seine Erkenntnisse aus dem Betrieb einer früheren Betontankstelle unmittelbar in die Konzeption miteinflossen. Das Ergebnis ist eine Maßanfertigung, ganz nach den Kundenwünschen optimiert: anwenderfreundliche Bedienung über einen QR-Code, große Auswahl an Beton- und Estrichsorten, variable Abnahmemenge von 150 bis 500 Litern, verstellbare Abgabestutzen für kleine Anhänger bis hin zu großen Fahrmischern, schnelle Zubereitung des Frischbetons in nur wenigen Minuten sowie minimaler Reinigungsaufwand durch direkte Abgabe aus dem Mischer in das Fahrzeug. Obendrein ist das Modell ressourcenschonend: Die Betontankstelle verwendet das zur täglichen Reinigung benötigte Wasser wieder. Das spart täglich rund 1.000 Liter Frischwasser.

Druckfähige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements können Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter www.baywa.com/mediapool herunterladen.

• © Liebherr-Mischtechnik GmbH, Abdruck honorarfrei: Ausgeklügeltes System: Über BayWa Baustoffe sind Kundenwünsche direkt in die Neuentwicklung der Betontankstelle von Liebherr eingeflossen. 4,4 MB / JPG Download