BayWa und BK Benzin-Kontor: Crossakzeptanz von Tankkarten und Kooperation bei Elektromobilität

Zusammenarbeit an rund 30 Stationen in Bayern

Auto- und Lkw-Fahrer, die mit der BayWa Tankkarte unterwegs sind, können damit nun auch die rund 30 Tankstellen von BK Benzin Kontor in Bayern nutzen. Über die Crossakzeptanz der Tankkarten erweitern beide Unternehmen ihr Angebot für ihre Kunden. Zudem nutzt BK Benzin Kontor die Kompetenzen der BayWa Mobility Solutions GmbH (BMS) in puncto Elektromobilität.

Der Mittelständler BK Benzin Kontor betreibt rund 30 Tankstellen in ganz Bayern. „Über die Crossakzeptanz der Tankkarten bauen wir das Angebot für die BayWa Kunden weiter aus. Privat- und Flottenkunden mit BayWa Tankkarte können inzwischen an mehr als 3.300 Stationen in ganz Deutschland tanken“, sagt Marcel Heinze, Leiter des Profit Centers Digital Mobility bei der BayWa Mobility Solutions GmbH. Philipp Arner, Gesellschafter und Geschäftsleiter Tankstellen bei BK Benzin Kontor, kommentiert den Akzeptanz-Vertrag so: „Die Kooperation mit der BayWa Mobility Solutions GmbH ist für uns ein guter Weg, für noch mehr Betrieb und Umschlag an unseren Tankstellen zu sorgen.“

Die Zusammenarbeit von BayWa Mobility Solutions GmbH und BK Benzin Kontor AG erstreckt sich auch auf alternative Antriebsformen. So wird BayWa Mobility Solutions an ausgewählten BK-Stationen in den nächsten Monaten Ladesäulen für Elektromobilität aufbauen und betreiben, insbesondere Schnellladesäulen.

Die BayWa Mobility Solutions GmbH ist eine hundertprozentige Tochter der BayWa AG. Neben dem Ausbau von digitalen Services zur BayWa Tank- und Ladekarte steht der technologieoffene Ausbau von Angeboten für CO2-optimierte Mobilität im Fokus. Das Spektrum reicht dabei von Elektromobilität über LNG (Liquefied Natural Gas, verflüssigtes Erdgas) bis hin zu Zukunftstechnologien wie Wasserstoff und E-Fuels. Letzteres sind synthetische Kraftstoffe, die aus erneuerbaren Ressourcen gewonnen werden. Mehr unter www.baywa-mobility.de

Die BK Benzin-Kontor AG ist ein mittelständischer, unabhängiger Betreiber von Tankstellen in Bayern mit Hauptsitz in Herrsching am Ammersee. Mehr unter www.benzin-kontor.de

Weitere druckfähige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements können Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter https://www.baywa.com/mediapool#/ herunterladen.

• Cross-Akzeptanz zwischen BayWa und BK Benzin Kontor besiegelt: Marcel Heinze (l.), Leiter Profit Center Digital Mobility bei der BMS, und Philipp Arner, Gesellschafter und Geschäftsleiter Tankstellen bei BK Benzin Kontor, an einer BK Tankstelle. 533,4 KB / JPG Download