BayWa startet „DANKE“ Kampagne: Mitarbeiter zeigen Gesicht für die Landwirtschaft

Erste Motive werden zur Agritechnica ausgespielt

Die BayWa AG startet zur diesjährigen Agritechnica eine überregional angelegte „DANKE“-Kampagne, in der Agrar- und Agrartechnik-Mitarbeiter des Münchner Konzerns Landwirten persönlich „Danke“ sagen. Auf großflächigen Plakaten, die bis Mitte November an den BayWa Standorten aufgehängt werden, machen BayWa Mitarbeiter mit einem kleinen Augenzwinkern darauf aufmerksam, was Landwirte Tag für Tag zum Wohle der Gesellschaft leisten, zum Beispiel: „Dank euch, liebe Bäuerinnen und Bauern, wissen Kinder, dass Kühe nicht lila sind.“ Die Mitarbeiter, die Gesicht zeigen, wurden im Sommer in einem internen Casting ausgewählt.

„Viele Leistungen unserer Bauern und Bäuerinnen nimmt die Öffentlichkeit nicht so stark wahr: den Erhalt des Dorfes im Ländlichen Raum, die Pflege von Feldwegen und Almen oder dass ein Faschingsumzug ohne Traktor gar nicht möglich wäre“, sagt Jörg Migende, Leiter Vertrieb Agrar und Leiter Digital Farming. Ursprünglich hatte die BayWa unter ihren Mitarbeitern „nur“ vier Models gesucht. Doch die Resonanz im Unternehmen war so groß, dass sich die BayWa dazu entschied, alle Bewerbungen anzunehmen. Somit umfasst die „DANKE“-Kampagne nunmehr 21 Motive. Sie ergänzt die langjährige Unterstützung der BayWa für Initiativen, die der Gesellschaft ein realistisches und positives Bild der Landwirtschaft vermitteln, darunter „Unsere Bayerischen Bauern“, „Heimische Landwirtschaft“ und das „Forum moderne Landwirtschaft“.

Die ersten drei Motive der „DANKE“-Kampagne werden zur Agritechnica ausgespielt. Zu sehen sind diese direkt am BayWa Messestand, aber auch ganz präsent am Hauptbahnhof und Messebahnhof Hannover. Dort werden sie auf den Großflächen direkt an den Gleisen zu sehen sein.

Weitere druckfähige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements können Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter https://www.baywa-mediapool.com/ herunterladen.

• © BayWa AG, Abdruck honorarfrei: Dank euch, liebe Bäuerinnen und Bauern, wissen Kinder, dass Kühe nicht lila sind. 1,4 MB / PNG Download
  • © BayWa AG, Abdruck honorarfrei: Dank euch, liebe Bäuerinnen und Bauern, wird die Tour ins Grüne kein Schuss ins Blaue. 1,2 MB / PNG Download
  • © Ceptu, Abdruck honorarfrei: Dank euch, liebe Bäuerinnen und Bauern, bleibt die Kirche im Dorf und die Schule geöffnet. 1 MB / PNG Download