BayWa Haustechnik setzt auf Heizungskonfigurator

Vorreiter bei Onlineservice durch Zusammenarbeit mit Thermregio GmbH

Es dem Kunden noch einfacher und komfortabler machen – die BayWa Haustechnik GmbH macht ernst damit und bietet ihren Kunden ab sofort einen Heizungskonfigurator. Dieser Online-Service führt nicht nur unkompliziert durch ein für viele normalerweise beängstigend komplexes Feld, sondern liefert auch schnell zuverlässige Ergebnisse in Form eines konkreten Angebots. Die BayWa Haustechnik ist mit ihren 14 SHK-Fachbetrieben einer der ersten in der Branche, der seinen Servicegedanken durch digitale Angebote untermauert. Möglich wird dies durch die Zusammenarbeit mit der Thermregio GmbH, die dem Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärspezialisten das nötige digitale Rüstzeug liefert. Alle daraus folgenden technischen Umsetzungen sind Kernkompetenzen der BayWa Haustechnik und ihrer knapp 400 Beschäftigten.

Am meisten freuen über den Heizungskonfigurator unter www.baywa-haustechnik.de dürften sich vor allem all jene, die das Thema Heizung bisher erfolgreich vor sich hergeschoben haben und dabei nicht nur so manche Fördergelder in den Wind geschlagen haben, sondern auch regelmäßig ordentlich hohe Energiekosten in Kauf genommen haben. Optimierung oder Tausch? Pellet, Scheitholz, Hackschnitzel, Wärmepumpe, Hybridheizung oder gar Brennstoffzellen-Technik? Und welche Förderung gibt es wann und wofür? Wenn all diese Fragen durch den Konfigurator schnell und unkompliziert beantwortet werden, dürfte auch die aus Klimasicht längst überfällige Modernisierung deutscher Heizsysteme an Fahrt gewinnen. Profitieren könnte also jeder, und sei’s auch nur von der durch den Heizungskonfigurator ermöglichten kurzen Bearbeitungszeit.

Druckfähige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements können Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter www.baywa.com/mediapool herunterladen.

• © BayWa Haustechnik GmbH, Abdruck honorarfrei:Von konventioneller Heizungstechnik bis hin zu innovativsten Systemen wie der Brennstoffzellen-Technik: Der digitale Heizungskonfigurator der BayWa Haustechnik hat alles im Gepäck. Nach Angebot und Beauftragung erledigen Fachkräfte der BayWa Haustechnik Einbau und Feinschliff vor Ort. 4,2 MB / JPG Download