Wohnhaus-Konfigurator Mr + Mrs Homes mit neuen Partnern in Ober- und Niederbayern

Der digitale Wohnhaus-Konfigurator Mr + Mrs Homes (mrmrshomes.de) weitet sein Partner-Netzwerk aus: Neu dazu gekommen sind die Bauunternehmung Georg Pritsch GmbH & Co. KG aus Herrngiersdorf, Landkreis Kelheim, sowie die Georg Huber GmbH aus Nandlstadt in der Hallertau; beides Partner mit langjähriger Erfahrung im schlüsselfertigen Einfamilienhausbau. Mr + Mrs Homes, Ende letzten Jahres mit einem wichtigen Innovationspreis ausgezeichnet, steht nun auch Bauwilligen in Niederbayern sowie in zusätzlichen Regionen Oberbayerns zur Verfügung. Mr + Mrs Homes hebt das Bauen auf eine digitale Ebene und bringt mehr Planungs- und Kalkulationssicherheit für alle Beteiligten.

Das neue Auto online nach den eignen Wünschen konfigurieren ist mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. So ähnlich darf man es sich im privaten Hausbau auch beim 3D-Wohnhaus-Konfigurator Mr + Mrs Homes  vorstellen. Aber eben nur so ähnlich, denn so spielerisch leicht die Plattform für den Anwender auch daherkommt, im Hintergrund passiert weit mehr, als ein bloßer Ausstattungs-Konfigurator zu leisten vermag.

Der Bauherr selbst erzeugt anhand eines 3D-Modells das Haus nach seinen Wünschen und damit zugleich sämtliche Daten, die zur Planung und Angebotserstellung bis hin zur Ausführung notwendig sind, eigenständig und ohne Fachwissen. Und das am heimischen Computer oder auch am eigenen Smartphone. Dies spart somit aufwendige Kommunikation sowie Vorleistung und reduziert Planungs- und Kalkulationsfehler auf ein Minimum. Möglich macht dies eine Web-Applikation, die komplexe Planungszusammenhänge für den Laien vereinfacht übersetzt. Entwickelt haben Mr + Mrs Homes zwei Regensburger Architekten mit dem IT-Unternehmen PURE Applikationen GmbH & Co. KG. Unterstützt wird das innovative Start-up von der BayWa als Mitgesellschafter und strategischer Partner.

Druckfähige Pressefotos, Footage-Material und Videostatements können Sie sich – ohne Registrierung – im BayWa Mediapool unter www.baywa.com/mediapool herunterladen.

• © PURE Applikationen GmbH & Co. KG, Abdruck honorarfrei: Immer live dabei: Der Wohnhaus-Konfigurator Mr + Mrs Homes macht jede Änderung transparent – im 3D-Modell und ebenso in der dazugehörigen verbindlichen Gesamtpreisangabe. mrmrshomes.de 2,3 MB / JPG Download