Zahlen zum Geschäftsjahr 2021

BayWa erzielt im Geschäftsjahr 2021 das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte bei Umsatz und EBIT

Am 24. März 2022 hat die BayWa AG ihre Zahlen zum Berichtsjahr 2021 veröffentlicht.

Auch im zweiten Jahr der Corona-Pandemie konnte der Konzern dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld trotzen und mit einem signifikanten Ergebnissprung von 26 Prozent das beste Ergebnis der fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte erzielen. Die neue Rekordmarke von 266,6 Mio. Euro (Vorjahr: 211,6 Mio. Euro) beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) bestätigt die hervorragende Geschäftsentwicklung des börsennotierten Konzerns, die sich schon im Jahresverlauf angedeutet hatte. Der Umsatz stieg um mehr als 20 Prozent auf 19,8 Mrd. Euro (Vorjahr: 16,5 Mrd. Euro). 

Konzernfinanzbericht 2021

Hier können Sie den Bericht als PDF-Datei herunterladen.

Unternehmensbroschüre 2022

Die Unternehmensbroschüre “Wir bewegen, was bewegt” gibt Einblicke in die Vielfalt des BayWa Konzerns, zeigt, wofür die BayWa steht, was bislang erreicht wurde und wo der Konzern seine strategischen Wachstumsfelder sieht.

Informationen für Medienvertreter

Hier finden Presse- und Medienvertreter alle wichtigen Informationen für die Berichterstattung rund um die Bilanzpressekonferenz:

Presseinformation

BayWa erzielt auch in 2021 ein herausragendes Ergebnis – Wachstumsdynamik hält an 

Informationen für Analysten

Hier finden Analysten alle relevanten Informationen rund um die Veröffentlichung der Jahreszahlen 2021. 

Webcast

Die BayWa hat am 25. März 2022 um 11.00 Uhr ihre Analysten Conference Call zu den Jahreszahlen 2021 durchgeführt. Die Konferenz wurde aufgezeichnet und steht hier weiterhin für Sie zur Verfügung stehen.