• Lasts Longer

    With the help of AI, ripe fruit is produced that has a much longer shelf life both on retail shelves and under normal household conditions.

  • Ready-to-Eat

    Our ambition is to reduce food losses along the value chain and to offer our customers perfect, aromatic and sweet fruit with a longer shelf life.

  • Tastes Better

    Tests have shown that Softripe® avocados are considered to have better sensory characteristics than fruit from conventional ripening processes due to a more aromatic, nutty flavor and a creamier texture.

Better Avocados

Latest Softripe® technology improves quality and storelife.

At the site of the exotic fruit specialist TFC-Holland in Maasdijk, the Netherlands, the highest fruit quality is being redefined. The forward-looking investment in state-of-the-art, artificial intelligence-based technology for the precise ripening of avocados and mangos underscores the high standards of product quality and the responsible use of resources. The Softripe® process results in even better fruit quality and significantly longer shelf life, even without the use of additives. This minimizes depreciation due to fruit losses along the value chain.

More creamy and nuttier

Blind tests have shown that Softripe® avocados are considered to have better sensory properties than fruit from conventional ripening processes due to their more aromatic, nuttier flavor and creamier consistency. Internal quality defects, such as vascular browning, a discoloration of the fibers in the flesh of avocados, can also be significantly reduced with the new technology.

The process focuses on fruit respiration and thus the "well-being" of the fruit during the ripening process.

Consistently high ripening quality

Our aim is to reduce food losses along the value chain and to offer our customers not only ready to eat, but perfect, aromatic and sweet fruit with a longer shelf life that they can trust with every purchase. Key to this are the very homogeneous and consistently high ripening qualities we achieve with the Softripe® technology.

The atmosphere in the ripening chamber is constantly monitored by AI-supported technology and individually adjusted in relation to the respective metabolic processes of the fruit. This not only produces optimized, more uniform ripening results, but also fruit that stands out on the shelves of retailers and under normal household conditions for consumers due to its significantly longer shelf life.

Get in touch.

We will be happy to advise you.

Phone: +31 174 525700
E-Mail: info@tfc-holland.nl

TFC-Holland

The video is embedded from YouTube. Google's privacy policy applies.

With more than 200 fruit and vegetable products from over 50 countries, TFC Holland is a strong partner of the food retail trade throughout Europe with the highest standards of customer orientation and customized solutions. As one of the first companies in Europe, the exotic specialist now relies on the new Softripe® technology, which differs significantly from conventional processes for the production of ready-to-eat products thanks to a fully automated and meticulously controlled ripening process.

Also available in the UK.

After an extensive series of tests and extremely positive results with a wide variety of fruits the affiliated company Worldwide Fruit in the UK is  already working very successfully with this technology.

• Hält länger

    KI-gestützt entstehen reife Früchte, die sowohl in den Regalen des Handels als auch unter haushaltsüblichen Bedingungen deutlich länger haltbar sind.

    Info
  • Ready-to-eat und natürlich länger haltbar.

    Unser Anspruch ist es, Lebensmittelverluste entlang der Wertschöpfungskette zu reduzieren und unseren Kunden perfekte, aromatische und süße Früchte mit einer längeren Haltbarkeit anzubieten.

  • Schmeckt besser

    Blindtests haben gezeigt, dass Softripe®-Avocados aufgrund des aromatischeren, nussigeren Geschmacks und einer cremigeren Konsistenz bessere sensorischen Eigenschaften zugesprochen werden als Früchten aus herkömmlichen Reifeverfahren.

Bessere Avocados

Neueste Softripe® Technologie und verbessert Qualität und Storelife.

Am Standort des Exotenspezialisten TFC-Holland in Maasdijk, Niederlande, wird höchste Fruchtqualität neu definiert. Das zukunftsweisenden Investment in modernste, auf künstliche Intelligenz gestützte, Technologie zur punktgenauen Reifung von Avocados und Mangos unterstreicht den hohen Anspruch an Produktqualität und den verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. Das Softripe® genannte verfahren bewirkt, eine noch bessere Fruchtqualität und deutlich längere Haltbarkeit auch ohne die Verwendung von Zusatzstoffen. Das minimiert Abschriften durch Fruchtverluste entlang der Wertschöpfungskette.

Noch cremiger, noch nussiger

Blindtests haben gezeigt, dass Softripe®-Avocados aufgrund des aromatischeren, nussigeren Geschmacks und einer cremigeren Konsistenz bessere sensorischen Eigenschaften zugesprochen werden als Früchten aus herkömmlichen Reifeverfahren. Auch innere Qualitätsmängel, wie beispielsweise das bei Avocados mögliche „vascular browning“, eine Verfärbung der Fasern im Fruchtfleisch, lassen sich mit der neuen Technologie signifikant reduzieren.

Im Mittelpunkt des Verfahrens steht die Fruchtatmung und damit das “Wohlbefinden” der Früchte während des Reifeprozesses.

Konstant hohen Reifungsqualitäten

Unser Anspruch ist es, Lebensmittelverluste entlang der Wertschöpfungskette zu reduzieren und unseren Kunden nicht nur genussreife, sondern perfekte, aromatische und süße Früchte mit einer längeren Haltbarkeit anzubieten, auf die sie bei jedem Einkauf zuverlässig vertrauen können. Schlüssel hierzu sind die sehr homogenen und konstant hohen Reifungsqualitäten die wir mit der Softripe®-Technologie erreichen.

Die Atmosphäre in der Reifekammer wird durch die KI-gestützte Technologie konstant überwacht und bezogen auf die jeweiligen Stoffwechselprozesse der Früchte individuell angepasst. So entstehen nicht nur optimierte, einheitlichere Reifeergebnisse, sondern außerdem Früchte, die sich sowohl in den Regalen des Handels als auch unter haushaltsüblichen Bedingungen beim Verbraucher durch eine deutlich längere Haltbarkeit differenzieren.

Jetzt Angebot anfordern.

Wir beraten Sie gerne.

Telefon: +31 174 525700
E-Mail: info@tfc-holland.nl

TFC-Holland

Das Video wird von YouTube eingebettet.
Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Mit mehr als 200 Obst- und Gemüseprodukten aus über 50 Ländern ist TFC Holland europaweit ein starker Partner des Lebensmitteleinzelhandels mit höchsten Ansprüchen an Kundenorientierung und maßgeschneiderten Lösungen. Als eines der ersten Unternehmen in Europa setzt der Exotenspezialist nun auf die neue Softripe®-Technologie, die sich durch einen vollautomatischen und minutiös kontrollierten Reifeprozess maßgeblich von herkömmlichen Verfahren zur Produktion von Ready-to-eat-Produkten unterscheidet.

Natürlich länger haltbar: BayWa Global Produce Tochter TFC-Holland investiert in modernste Softripe®-Technologie

Auf künstliche Intelligenz gestütztes Verfahren zur punktgenauen Reifung von Avocados und Mangos

Auch in Großbritannien erhältlich.

Auch das TFC-Schwesterunternehmen Worldwide Fruit in Großbritannien arbeitet nach einer umfangreichen Testreihe und äußerst positiven Ergebnissen bei verschiedensten Früchten bereits sehr erfolgreich mit dieser Technologie.

BayWa

In Deutschland ist die BayWa ein starker Partner im Obsthandel und zeichnet sich durch ein modernes Sortiment aus regionalem Anbau sowie leistungsfähige Infrastrukturen mit überregionaler und internationaler Reichweite aus. International zählt die BayWa mit Ihren Tochtergesellschaften T&G Global (Neuseeland), Enza (Belgien), TFC Holland (Niederlande) und Worldwide Fruit (Großbritannien) zu den bedeutendsten globalen Anbietern von frischem Obst.

 

.